Fraunhofer IDMT

Seit 2014 arbeite ich immer wieder in Projekten des Fraunhofer-Instituts für Digitale Medientechnologie mit und bin bisher hauptsächlich für Web-App-Entwicklung zuständig gewesen. Ich unterstütze die Kollegen bei der Konzeption von Screen Designs bis hin zur Umsetzung. Hinzu kommt, dass die Projekte voneinander meist unabhängig sind und somit immer ein eigenes Branding erfordern.

Da ein Großteil des Materials allerdings nicht direkt öffentlich zugänglich ist, werde ich hier nur eine kleine Auswahl, hauptsächlich aus dem Bereich Branding zeigen.

In anderen Projekten widmete ich mich der Konzeptionierung von Smartphone-Apps, interaktiver Schaubilder mit Javascript und SVG-Grafiken, sowie dem Branding von neuen Projekten.

Weitere Informationen zu den hier gezeigten Projekten finden sich wie folgt im Netz: