GPS Monster Scouter

Diesen Geheimtipp entdeckte ich auf Google Play auf der Suche nach Apps, die man unterwegs nutzen kann. Im Prinzip geht es darum, einfach an die frische Luft zu gehen, neue Gebiete zu entdecken und dabei ein paar Monster zu sammeln. Was der große Bruder Pokémon Go leider nicht wirklich zielführend umsetzen konnte, schafft GPS Monster Scouter.

Das Spiel wird von einer einzelnen Person entwickelt, die sich hauptsächlich auf die Entwicklung konzentriert. Hier kam ich ins Boot um Promo-Material zu erstellen und das Design der App komplett zu überarbeiten, ohne dabei gewohnte Funktionalitäten zu sehr zu beeinflussen. Beispielhaft habe ich das Konzept an die Spielreihe Pokémon angelehnt. Das Material liegt bereits beim Entwickler, der nun noch die Zeit finden muss, es zu implementieren.